Über mich

 

 

Mein Name ist Christina Straube.

 

Ich bin 1977 in Berlin geboren und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, einem Hund, zwei Kaninchen, 14 Hühnern und zwei Griechischen Landschildkröten in Hohen Neuendorf, an der nördlichen Stadtgrenze von Berlin.

 

2009 habe ich das Filzen für mich entdeckt und ein halbes Jahr später das "Atelier Filzkinder" eröffnet. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die Wolle und Seifenwasser uns bieten. Gern gebe ich mein Wissen in Filzkursen weiter, wenn es die Zeit erlaubt.

Über die Jahre wuchs auch die Begeisterung für andere kreative Ideen. So gebe ich  seit einigen Jahren auch Nähkurse für Erwachsene und Kinder.

Keramik bemalen ist eine weitere Leidenschaft. Mit speziellen Farben wird die Glasur auf die Rohkeramik aufgetragen und dann bei ca. 1000 °C im Töpferofen gebrannt. Individuelle Einzelstücke bis hin zum Abschiedsgeschenk für Lehrer und Erzieher oder ein Gästebuch mal in anderer Form gestalten, all das ist hier möglich.

 

Weiterhin finden im Atelier fast jedes Wochenende kreative Kindergeburtstage statt.