Über mich

 

 

Mein Name ist Christina Straube.

 

Ich bin 1977 in Berlin geboren und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, einem Hund, zwei Kaninchen und zwei Griechischen Landschildkröten in Hohen Neuendorf, das liegt direkt nördlich von Berlin. Ich bin gelernte Immobilienkauffrau. 2009 habe ich das Filzen für mich entdeckt und ein halbes Jahr später das "Atelier Filzkinder" eröffnet. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die Wolle und Seifenwasser uns bieten. Gern gebe ich mein Wissen in Filzkursen weiter, wenn es die Zeit erlaubt.

 

Denn über die Jahre wächst auch die Begeisterung für andere kreative Ideen, so daß ich gemeinsam mit meiner Freundin und Kollegin Britta Brünjes seit einigen Jahren auch Nähkurse für Erwachsene und Kinder gebe. Weiterhin finden im kleinen Atelier fast jedes Wochenende kreative Kindergeburtstage oder Projekte statt.

 

Keramik bemalen ist unsere neue Leidenschaft. Mit speziellen Farben wird die Glasur auf die Rohkeramik aufgetragen und dann bei ca. 1000 °C im Töpferofen gebrannt. 

 

Wir entwickeln uns ständig weiter - langweilig soll es auch für uns nie werden. Und so kommen uns immer wieder neue Ideen, die wir versuchen, im Atelier unterzubringen.

Das Atelier