Gästebuch

Hallo lieber Gast.

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage.

Ich hoffe, die Seite gefällt.

Über einen Kommentar in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald einmal.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kita Zauberstein (Donnerstag, 14. September 2017 09:18)

    Liebe Frau Straube,

    Die Tasse ist super angekommen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf bei ihnen!

    Großes Lob im Namen aller Eltern der roten Hirsche;-)

  • Gabi (Samstag, 04. März 2017 09:19)

    Danke das ist so toll bei euch superrrrr.

  • RM (Mittwoch, 15. Februar 2017 22:21)

    Meine Tochter war jetzt schon zweimal bei Euch filzen und das dritte mal steht kurz bevor. Sie ist so begeistert und auch ich habe nur positive Erfahrung bei Euch gemacht, dass man immer wieder gerne kommt und Euch weiter empfiehlt! Zur Zeit besuche ich den Anfängernähkurs und nach dem ersten Termin kann ich schon sagen, dass es sich gelohnt hat! Ihr vermittelt alles verständlich und es macht einfach Spass! Auch sonst steht ihr einem mit Rat und Tat zur Seite, vielen DANK dafür!!!

  • Eine glückliche Mutter (Donnerstag, 24. November 2016 10:02)

    Liebe Frau Straube,

    ich wollte mich nochmals ganz herzlich für alles bedanken. Die Taschen sind super schön geworden; alle Mädchen waren sehr begeistert.

    Vielen Dank dafür, auch an Ihre Kollegin!

  • J.G. (Donnerstag, 10. November 2016 20:10)

    Das Filzen hat viel Spass gemacht.Es sind sehr schöne Filzlampen entstanden. Danke für den Zusatzkurs. Ich bin ja schon zum nächsten Kurs angemeldet. Bis bald!

  • Annett (Mittwoch, 09. November 2016 22:31)

    Vielen lieben Dank für den tollen Abend. Die Märchenlampe ist Dank toller Anregung von Dir, Christina, zauberhaft geworden. Ich hab mich wiedermal wohl gefühlt, wie auch damals im Nähkurs. Macht weiter so.

  • Karin Umlauft (Sonntag, 16. Oktober 2016 12:41)

    Unsere Töchter haben sich bei "Filzkinder" ein eigenes kuschelig warmes Herbst- und Winterkleid genäht. Die Kleider sind der absolute Oberhammer. Die Mädels sehen bezaubernd darin aus. Jetzt müssen
    wir hoffen, dass die Kinder nicht so schnell wachsen, damit die Kleider lange passen. :-)

  • Kristina Bröge (Dienstag, 04. Oktober 2016 15:21)

    Vielen Dank für einen wunderbaren, kreativen Abend! Die Filz-Märchenlampen sind wunderschön geworden, und egal ob Anfänger oder "alter Hase", es haben alle tolle Lampen gezaubert. Absolut zu
    empfehlen!

  • daniela storch (Freitag, 16. September 2016 22:15)

    Hallo ihr lieben. Es War ein zauberhafter Abend. Wir hatten keine grosse Ahnung vom filzen und dennoch sind unsere Lampen sensationell geworden. Wir danken für eine grandiose Anleitung und
    hilfestellung und wir werden auf alle fälle wieder kommen und was entdecken und mit euch basteln nähen filzen ect.
    Seit alle lieb gegrüsst

  • Andrea (Donnerstag, 11. August 2016 07:20)

    Hallo Britta, hallo Christina,

    auch ich bin immer noch froh, dass ich bei euch im Nähkurs war. Es hat mich voll gepackt und ich habe mich total anstecken lassen vom Nähfieber :o).
    Vielen Dank nochmals an euch.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Jens (Donnerstag, 26. Mai 2016 21:43)

    Hallo Christina & Britta,
    Ich wollte Euch nochmal sagen, wie toll Euer Nähkurs war. Ihr habt mir ganz viele Dinge beigebracht, so dass ich jetzt auch allein losnähen kann. Und wenn ich nicht weiterkomme, kann ich Euch ja beim
    'Freien Nähen' fragen. Mir hat es grossen Spaß gemacht und der einzige Mann unter Frauen ist man ja auch nicht oft.
    Danke - Gruß Jens

  • Jeannine (Montag, 14. März 2016 21:29)

    Liebes Filzkinder-Team,
    wir bedanken uns für einen tollen Kindergeburtstag in Eurem schönen Atelier. Die Kinder waren begeistert und sind sehr stolz auf ihre selbst gestalteten Keramikwerke. :-).
    Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!
    Vielen Dank

  • Mareike (Montag, 08. Februar 2016 13:43)

    Liebe Britta, liebe Christina,
    etwas verspätet möchte auch ich mich noch bei euch bedanken. Ihr habt meine Tochter, die schon vor einiger Zeit euren Grundnähkurs besucht hat, so toll beim Geschenke nähen unterstützt! Mit großer
    Begeisterung näht sie nun seit Weihnachten an ihrer eigenen Nähmaschine. Vielen Dank und wir sind beim nächsten Projekt (Hose) auch wieder dabei.

  • Ines Ernst (Dienstag, 27. Oktober 2015 12:34)

    Liebe Christina,liebe Britta,
    vielen herzlichen Dank für den tollen Anfängernähkurs. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht. Ich finde ihre seid ein prima Team. Wir haben uns sicher nicht das letzte mal gesehen, ich kann
    euch nur wärmsten weiterempfehlen. Ihr macht ein tollen Job, mit soviel Herzblut, Freundlichkeit und immer Guter Laune. Ich Danke euch Zweien.
    Liebe Grüße Ines

  • Anne (Mittwoch, 16. September 2015 19:56)

    Liebe Christina, liebe Britta,
    herzlichen Dank für den wunderbaren Kindergeburtstag! Es hat allen Kindern sehr gefallen! Die Schüsseln und Teller sind einfach toll geworden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Karin Umlauft (Freitag, 17. Juli 2015 20:44)

    Liebe Britta, lieber Christina, ich möchte mich bei Euch für zwei wunderschöne Kindergeburtstage bedanken. Meine Kinder und die kleinen Gäste fanden es einfach toll wie geduldig und liebevoll Britta
    mit ihnen Keramik bemalt hat. Wir kommen immer wieder gern.

  • Nicole Fuchs (Dienstag, 14. Juli 2015 11:00)

    Liebe Christina und liebe Britta,habt vielen lieben Dank für die schöne und erfolgreiche Zeit im Anfänger-Kurs vom 08.06-13.07.2015!
    Ein grosses "Danke-schön"auch für Eure Geduld...gerade bei mir mit Auftrennen&Co.-hatte ja eine "lustige" Ansammlung von Höhen&Tiefen dabei ;-) Werde gerne wiederkommen :-)

  • Silke Tertel (Sonntag, 28. Juni 2015 14:28)

    Liebes Filzkinder-Team, vielen Dank für den tollen Nähgeburtstag, den meine Tochter mit ihren Mädels bei euch feiern konnte. Alle waren super stolz auf ihre selbstgenähten Kissen und wollten sie gar
    nicht wieder aus der Hand legen. Ihr habt die Kinder sehr gut angeleitet. Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag. Wir kommen gerne wieder.

  • Ulrike (Freitag, 29. Mai 2015 12:48)

    Liebe Christina, danke für den wunderschönen Kindergeburtstag, den wir gestern bei Dir "verarbeiten" durften - die Kinder waren mit Eifer und Freude dabei und waren hinterher mächtig stolz auf ihre
    gefilzten Oktopusse und Gespenster!! Du hast den bunten Haufen super angeleitet und alle haben sich schrecklich wohl gefühlt, vielen lieben Dank dafür - wir kommen ganz bestimmt wieder!!

  • Lilly A. (Montag, 25. Mai 2015 16:30)

    Ich habe den Nähkurs für Kinder besucht und es hat mir viel Freude bereitet.
    Zusätzlich kam ich zu tollen Ergebnissen.Ich empfehle es jedem weiter.

  • Marion F. (Sonntag, 10. Mai 2015 15:10)

    Habe am 29.04.15 den Anfängernähkurs für Erwachsene beendet.
    Dieser Kurs übertraf alle meine Erwartungen. Ich will es auch schriftlich bekunden:
    GENIALES Konzept!
    -Als Anfänger bei 6 Terminen vier Prokekte fertigstellen zu können.
    -auf 6 Kursteilnehmer zwei Anleiterinnen zu haben und dabei auch noch verschiedene Maschinentypen ausprobieren zu können
    -jeder Teilnehmer erhält einen hübsch gestalteten Hefter mit nützlichen Infos und Adressen rund ums Nähen
    -theoretisches Wissen wird verständlich und kurzweilig vermittelt und man kann seinen Hefter dabei gleich mit persönlich wichtigen Notizen ergänzen
    -die Kursteilnehmer werden professionel und zugewandt angeleitet
    -Britta und Christina helfen auch geduldig noch nach Ende eines Termins, sodass man sein Projekt auch fertig bekommt
    - Kaffee,Tee und Mineralwasser werden kostenfrei angeboten

    Herzlichen DANK für diesen gesamten First-Class Service zu einem mehr als fairen Preis

    Marion
    Ich komme bestimmt wieder und empfehle euch auch gerne weiter

  • Janina Saretzki (Samstag, 25. April 2015 19:36)

    Liebe Frau Straube, Dank Ihnen hatten wir einen wunderschönen, entspannten, kreativen und unvergesslichen Kindergeburtstag. Die Kinder hatten viel Spaß beim Filzen, haben sich sehr wohl gefühlt und
    waren alle mächtig Stolz auf die tollen Filzmonster, die sie gefilzt haben. Das war bestimmt nicht unser letzter Kindergeburtstag, den wir bei Ihnen gefeiert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das
    nächste Mal! Vielen lieben Dank, Sie machen das wirklich toll!

  • Manuela (Sonntag, 15. März 2015 21:05)

    Wir hatten einen fantastischen Kindergeburtstag und habe Handytadchen gefilzt, die bei den Kindern super ankamen. Sie haben sich sehr wohl gefühlt und hatten einen Riesen Spass. Wir bedanken uns noch
    einmal für die herzliche und liebevolle Betreuung und kommen gerne wieder.

  • Peggy (Dienstag, 10. März 2015 16:15)

    Hallo Christina,
    habe mich gerade für einen Kurs "Freihandnähen" in Schöneberg über die Zeitschrift "einfach Hausgemacht" beworben. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Euch; ist wohl gerade total in...
    Grüße Peggy

  • Petra (Montag, 09. März 2015 12:01)

    Ein ganz, ganz großes Danke an Christina & Britta. Ich habe gerade den Anfängernähkurs absolviert und bin total begeistert von dem Engagement der Beiden, und nicht nur von dem. Auch die
    Atmosphäre während der Kurse ist super sympathisch, es gibt einfach keine blöden Fragen, sie nehmen sich wirklich Zeit und bringen auch sehr viel Geduld mit. Selbst als blutiger Anfänger geht man
    nach jedem Kurs mit einem "Erfolgserlebnis" nach Hause. Bei einem Problem hatte Christina auch außerhalb der Kurs-zeit Zeit für mich. Da mir alles so gut gefallen hat, habe ich sogleich noch einen
    Filzkurs besucht. Und ich sage nur - es war nicht der Letzte.
    Abschließend noch einmal ein ganz großes Danke, macht weiter so - ich bleibe Euch auf jeden Fall auch weiterhin erhalten.
    Petra

  • Ann-Kathrin (Dienstag, 24. Februar 2015 13:15)

    Habe gestern abend den Einsteiger-Nähkurs für Erwachsene abgeschlossen und war wirklich sehr zufrieden. Christina und Britta sind supernett und kompetent. Jeder Teilnehmer bekommt eine ausführliche
    Mappe mit Infos rund um die Nähmaschine und das Nähen sowie Schnittmuster und weiteres Hilfreiches. Was mir besonders gut gefallen hat: Der Kurs ist ganz praktisch orientiert, jedes Mal näht man ein
    kleines Projekt, das man dann fertig mit nach Hause nehmen kann - Erfolgserlebnis garantiert! Was ich mir vielleicht noch wünschen würde: Sich bei dem umfangreichen Kursprogramm doch etwas mehr Zeit
    für die Theorie zu nehmen und z. B. systematisch die Fachbegriffe durchgehen. Aber grundsätzlich Daumen hoch! Ich komme ganz bestimmt zum Nähtreff am Dienstag wieder...:-)

  • Sabine Ko (Dienstag, 24. Februar 2015 11:54)

    Meine Tochter (10) hat der Nähgrundkurs super gefallen. Der Montag war dadurch für sie immer der beste Tag der Woche und so hätte es ewig weiter gehen können für sie. Nun ist sie "infiziert" und
    spart auf eine eigene Nähmaschine. Vielen Dank für die liebevolle und professionelle Anleitung durch Christina und Britta.

  • Anneli Klostermeier-Fehr (Donnerstag, 05. Februar 2015 20:17)

    Meiner Tochter, 9 Jahre, hat der Ferien-Nähkurs viel Freude gemacht. Jeden Tag kam sie stolz mit einem neuen, tollen Werk nach Hause. Kleine Gruppe, nette, gemütliche Atmosphäre (mit Hund!:)).
    Inklusive Theorieunterricht mit Mappe. Meine Tochter sagte: "Wieso kann ich nicht bis abends weiternähen?!" Wir haben schon den nächsten Kurs gebucht.

  • Jenny Lynn Starz (Freitag, 30. Januar 2015 17:22)

    Mir gefällt es sehr gut. Man kann toll Keramik bemalen und nähen. Das Atelier ist sehr gemütlich und hübsch.

  • Maria Lorenz (Donnerstag, 22. Januar 2015 09:08)

    Hallo, Christina!

    Nochmals vielen lieben Dank für den netten Filznachmittag! Es hat uns allen super viel Spaß gemacht!
    Die kleinen Monster sind bei den meisten Kinder als Sorgenfresserchen umfunktioniert und werden auch ins Bettchen mitgenommen!

    Falls der eine Platz für den Nähgrundkurs in den Osterferien noch frei ist, dann würde ich ihn gerne für Thora buchen!!!!!
    Schönen Abend noch und herzliche Grüße,
    Maria

  • Nancy Antonius (Dienstag, 06. Januar 2015 07:43)

    Liebe Christina, Liebe Britta,
    auch ich möchte mich endlich einmal bei Euch bedanken. Ich habe im September 2014 einen Anfängernähkurs für Erwachsene besucht und bin nach wie vor begeistert vom Nähen. Ihr habt mich an mein neues
    Hobby wunderbar herangeführt. Auch meiner 9jährigen Tochter Nathalie macht das Nähen super Spaß, nachdem sie bei euch im November den Anfängernähkurs für Kinder gemacht hatte. Für sie hätte der Kurs
    gern immer so weiter gehen können. Deshalb wird sie bestimmt zu euren Projektnähtagen kommen.:-) Also ganz ganz lieben Dank für Alles und macht weiter so! :-)

  • Cornelia Ilona Krüger (Dienstag, 23. Dezember 2014 13:32)

    Liebe Frau Straube,
    die Elfenhaus-Lampe erfreut nicht nur mein inneres Kind zutiefst. Es macht eine sooo schöne Atmosphäre, absolut lieblig und ganz so wie in der Wirklichkeit :-)))
    Himmel auf Erden - in diesem Sinne eine beglückende Weihnachtszeit und weiterhin sooo wundervolle Inspirationen zum Wohle aller.
    DANKE :-)

  • Nina Wolscht (Freitag, 14. November 2014 10:58)

    Charlotte hat in den Herbstferien den Anfänger-Nähkurs besucht und war einfach nur begeistert. Der Kurs hätte für sie länger gehen können.

  • Kathrin (Dienstag, 04. November 2014 13:32)

    Liebe Tina,
    unsere Paula ist so begeistert von deinen Filzkursen, dass jedes nur möglich Projektfilzen bereits gebucht wurde und wird.
    Jetzt hat sie sich auch für den Nähkurs angemeldet.
    Ich bin sicher auch danach wird sie freudestrahlend nach Hause kommen.
    Mach bitte weiter so. Qualität und Fachkenntnis setzen sich immer durch.
    Ganz herzliche Grüße Kathrin

  • Anja Kaiser (Sonntag, 02. November 2014 19:37)

    Liebe Christina, liebe Britta,
    meine Tochter Fee hat bei euch am Nähgrundkurs teilgenomen und wir sind begeistert!
    Liebevolle tolle Atmosphäre im Kurs und wunderbare Ergebnisse. Fee hat viel gelernt und viel Spaß gehabt.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Anja Kaiser

  • Silvia Schulz (Montag, 13. Oktober 2014 20:43)

    Liebe Christina, Liebe Britta,
    heute hat meine Tochter Marie zusammen mit ihren Freundinnen einen super schönen Geburtstag bei euch gefeiert. Allen 7 Kindern wurde die Nähmaschine näher gebracht und zum Schluss hatte jedes Mädchen
    ihren eigenen Loop-Schal genäht. TOLL und gerne wieder! Familie Schulz

  • Ramona Semt (Mittwoch, 08. Oktober 2014 11:34)

    Wir haben bei Euch einen wunderbaren Kindergeburtstag gefeiert.
    Die Mädchen filzten,unter sehr netter Anleitung, ganz zauberhafte Püppchen. Alle waren begeistert und stolz auf ihre eigenen Werke.
    Vielen Dank für den schönen Nachmittag :-)

  • Natascha Niekler-Schönherr (Montag, 06. Oktober 2014 13:52)

    Liebe Christina,
    vielen Dank für den tollen Filzgeburtstag!!! Lotta(9J.)und ihre Gäste haben viel Spaß gehabt, und es sind wunderschöne Filzbilder entstanden.Es wird bestimmt nicht der letzte Geburtstag gewesen sein,
    den wir bei Dir gefeiert haben!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Familie Schönherr

  • Susanne Lacrouts (Samstag, 04. Oktober 2014 21:44)

    Liebe Christina,
    Letizia hatte heute einen tollen Kindergeburtstag zum Nähen bei Dir. Ihr habt die Kinder toll angeleitet und vor allem war es wirklich grandios, wie sie nach 3 Std. konzentrierter Arbeit mit der
    Nähmaschine umgehen konnten. Sie hatten alle mega viel Spass und waren super stolz auf Ihre erste selbstgenähte Tasche. Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen und wir kommen wieder! Lieben
    Dank Letizia & Susanne

  • Cornelia (Mittwoch, 17. September 2014 18:04)

    Unsere Tochter Lena(9) wollte ihren Geburtstag diesmal unbedingt in einer Keramikwerkstatt feiern.
    Wir sind mit 10 Kindern angerückt! Dennoch ist alles entspannt abgelaufen. Den Kindern wurde geduldig alles Notwendige erklärt.
    Auf Vorschläge der kleinen Künstler ist man prima eingegangen. Allen hat`s Spaß gemacht. Die Ergebnisse sind süß anzuschauen. Vielen Dank an Christina und Britta. Weiter so!

  • Sandra (Mittwoch, 10. September 2014 18:34)

    Unsere Tochter Marie hat ihren 11.Geburtstag mit ihren Freundinnen bei euch gefeiert und hatte viel Spaß beim Keramik bemalen :-))
    Es war ein wunderschöner, lustiger und total kreativer Nachmittag ;-)
    Nochmals lieben Dank an Britta für die liebevolle und einfühlsame Betreuung und Beratung unserer Mädels !!
    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!!!
    Bis bald ;-))

  • Heike aus Hohen Neuendorf (Montag, 28. Juli 2014 11:59)

    Meine Tochter (14) hat hier in den Ferien einen Nähkurs besucht und ist total begeistert wiedergekommen - mit einer tollen Schlamperfedertasche, einem Kuschelkissen, einem tollen Beutel... jeden Tag
    was anderes Praktisches!
    Und jetzt will sie natürlich weitermachen!
    Tolle Sache, super-nette Anleitung ... sehr zu empfehlen - auch für die Größeren!

  • Matzner (Mittwoch, 09. Juli 2014 09:30)

    Wir haben als Event zum 10. Geburtstag unserer Tochter das Filzangebot gebucht und waren alle restlos begeistert. Die 6 Mädchen haben mit Hingabe Filzpuppen hergestellt und waren am Ende ganz stolz
    auf tolle individuelle Werke.

  • Susanne (Montag, 30. Juni 2014 20:45)

    Liebe Christina,
    der Kindergeburtstag bei dir war super. Vielen Dank noch einmal an dich und Britta. Die Kids konnten ohne Stress die Keramikteile bemalen und waren selbst zu Hause noch richtig entspannt und gut
    drauf. So macht es Spaß zu feiern!
    Viele Grüße, wir kommen gerne wieder!
    Lara und Susanne

  • Heike (Dienstag, 24. Juni 2014 18:10)

    Liebe Christina,
    heute habe ich unter deiner echt tollen Anleitung eine zauberhafte Blütenlichterkette hergestellt. Es war groß artig! Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Projekte.
    Der Raum im Cup & Cake hat eine echt schöne Atmosphäre!
    Bis bald und LG Heike.

  • Peggy Weber (Dienstag, 03. Juni 2014 11:10)

    Ich kann den Nähkurs (Anfänger) für Erwachsene sehr empfehlen! Es macht riesig Spaß, man lernt sehr viel dazu und es ist eine wunderschöne, produktive Auszeit von den Familienpflichten. Großen Dank
    an die zwei "Lehrmeisterinnen"!

  • Pippi (Dienstag, 06. Mai 2014 19:25)

    Liebe Christina,

    ich kenne ja deine frühere Homepage nicht, diese ist wirklich toll: Übersichtlich, informativ und mit schönen Bildern deiner kreativen Arbeit.
    Meine Bewunderung ist dir sicher und ich hoffe, ich kann von dir noch viel Lernen.

    Liebe Grüße
    Pippi

  • Gunda (Samstag, 22. März 2014 17:57)

    Liebe Christina,
    der Nähkurs hat riesigen Spaß gemacht! Die Eule habe ich meiner kleinen Cousine geschenkt und mir gleich eine neue genäht. Ich freue mich auf den Rock-Nähkurs.
    Danke! Gunda

  • Josi (Mittwoch, 12. Februar 2014 20:25)

    Liebe Christina, dein Nähmaschinenkurs hat so viel Spaß gemacht. Meine Tasche nehme ich überall hin mit. Danke!

  • Kerstin Seidel (Dienstag, 11. Februar 2014 19:04)

    Liebe Christina,
    unser Kind ist total begeistert mit seinem
    Filzwerk nach Hause gekommen. Vielen lieben Dank! Für deine Herzlichkeit und Kreativität kann man Dich nur weiterempfehlen. Grüsse Kerstin